Unsere Mission

Seit unserer Gründung im März 2022 setzen wir uns täglich dafür ein, die Energiewende voranzutreiben. Unser Fokus liegt darauf, mehr Energieunabhängigkeit für jeden Haushalt in Österreich zu schaffen.

Dabei ist unsere Mission klar:

Wir möchten das Unersetzbare schützen - unseren Planeten.
Wir möchten beschleunigen, was unvermeidbar ist - die Energiewende.
Und wir möchten ermöglichen, was unmöglich erscheint:
Eine PV-Anlage auf jedes Dach zu bringen.

Make every home a solar home!

Um dieses Ziel zu erreichen, sind jeden Tag über 40 Expertinnen und Experten im Einsatz. Sie sind in den Bereichen Photovoltaik-Planung, Projektierung, Einkauf, Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und noch einigen mehr tätig und geben stets ihr bestes.

Um die besonderen Herausforderungen der Energiewende flexibel und vor allem schnell bewältigen zu können, haben wir zusätzlich unsere eigene Installationsfirma ins Leben gerufen. Die Installationsteams montieren die im Büro geplanten PV-Anlagen auf den Häusern unserer Kundinnen und Kunden. Sie sammeln kontinuierlich direkt in der Praxis Erfahrungen und helfen uns so, Prozesse zu optimieren und uns stetig weiterzuentwickeln.

Wenn auch du nach einem sinnvollen Job suchst, bei dem du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst, bist du bei HALLOSONNE genau richtig.

Die Energie-Evolution und der Homo Solaris

Wir bei HALLOSONNE haben die Energiewende neu gedacht:

Die Gesellschaft, wir alle, stehen vor der Notwendigkeit, uns weg von endlichen fossilen Energiequellen hin zu Erneuerbaren zu entwickeln. Die erforderlichen Technologien für diesen wichtigen Schritt, Wind- und Wasserkraft sowie Photovoltaik, gibt es schon - sie müssen nur entsprechend genutzt und ausgebaut werden.

Unserer Meinung nach ist keine Energie-Revolution mehr für eine Energiewende nötig, sondern lediglich eine Energie-Evolution - von jedem einzelnen von uns. Wir nennen es, die "Evolution vom Homo Sapiens zum Homo Solaris", einem Menschen, der seine Energiegewinnung selbst in die Hand nimmt und die Sonne als zentrale, nachhaltige Energiequelle nutzt. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich dazu zu verhelfen, ein Homo Solaris zu werden.

HALLOSONNE gehört zu 100% der VERBUND AG, dem führenden Energieunternehmen in Österreich und einem der größten Produzenten von Wasserkraftstrom in Europa, mit dem uns eine starke Partnerschaft verbindet.

Jobs & Karriere

Werde Teil von HALLOSONNE und hilf' uns dabei die Energie-Evolution voranzutreiben

Offene Stellen